Juli 2005

Hallo liebe Schützinnen und Schützen,

es ist wieder soweit…
Für Samstag, den 30. Juli 2005 ist unsere diesjährige Radtour geplant.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr vor dem Schützenhaus. Wir radeln los nach Ulm, weiter Richtung Söflingen und von dort aus nach Blaustein. Von Blaustein geht die Fahrt weiter nach Lautern. Hier kehren wir gemütlich in eine Gartenwirtschaft ein, wo jeder selber für sein leibliches Wohl sorgen wird.

Nach dieser Erfrischungspause geht es wieder zurück nach Wiblingen ins Schützenheim, wo wir voraussichtlich gegen 17.00 Uhr ankommen werden. Hier wollen wir zusammen grillen und einen netten Abend miteinander verbringen.

Für die Mitglieder unter euch, die nicht mitradeln können oder wollen: Ihr seid herzlich zum Grillfest ab 17.00 Uhr willkommen.

Ich bitte jedoch um Anmeldung, da es keinen Spaß macht alleine Fahrrad zu fahren und ich ja auch das Grillfleisch besorgen muss.

Anmeldung auf dem Anmeldebogen am Aushang im Schützenheim oder unter Tel. 0731/481318

Auf rege Teilnahme hoffend verbleibe ich mit freundlichem Schützen- und Radlgruß

Thomas Brandl

Schwörmontag 2005 - 18. Juli

Der Schwörmontag schien dieses Jahr unter keinem guten Stern zu stehen. Pünktlich zu Beginn des Ulmer Nabada zogen Gewitter auf und der Himmel verdunkelte sich zusehends. Somit viel der Schwörmontag in diesem Jahr wortwörtlich ins Wasser.

Bis ca 19:00 Uhr trauten sich nur wenige Ulmer und Wiblinger raus zum Binsenweiher um den Schwörmontag zu feiern . Somit standen unsere Schützen anfangs fast alleine in der Schiessbude und es blieb ihnen nichts anderes als Däumchen zu drehen und abzuwarten.

Erst gegen 20 Uhr trotzten die Ulmer dem schlechten Wetter und kamen trotzdem ins Schützenheim um sich am kühlen Nass und der gemütlichen Feierstimmung des Schwörmontags hinzugeben. Der Ansturm wie an schönen Tagen in den letzten Jahren blieb jedoch aus. Wir hoffen das nächste Jahr mehr Glück mit dem Wetter zu haben.